News

Ausbildung
Veröffentlicht am: 26.09.2016

Breitensport C-Lizenz

Trainerausbildung Info:

Die C-Lizenz im Breitensport ( Schwerpunktkickboxen) ist nur für Mitglieder der WAKO-Niedersachsen.

Wer dieses Jahr den Grund-, Aufbaulehrgang nicht machen konnte, kann ihn 2017 nachholen.

Was muss man tun um die Breitensport C-Lizenz (Kickboxen) in Niedersachsen zu erwerben?

Breitensport  C-Lizenz (Kickboxen)

Die Zusatzausbildung „Schwerpunkt Kickboxen“ (40LE) findet am 21.-23.10 und am 25.-27.11 2016 in BSP/LSP Wolfsburg statt.

Anmeldung bis 08.10.2016

mehr...
Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 08.09.2016

Jugend-Weltmeisterschaft 2016

WM-Silber für Amiri und Piekarski

(li) Mohmmed Amiri                                (re) Nicolas Piekarski

Doppel-Silber für den LV-Niedersachsen: Mohammed Amiri und Nicolas Piekarski vom AKBC-Wolfsburg sicherten sich bei den Weltmeisterschaften in Dublin (Irland) jeweils den zweiten Platz.

Der Wolfsburger Mohammed Amiri  Jugend-Vollkontakt bis 63,5 Kilogramm hatte der gegen den Polen Sebastian Samila leider im Finale das Nachsehen mit 1:2 Punkten.

Das AKBC-Talent Nicolas Piekarski startete im Jugend-Vollkontakt bis 67 Kilogramm, auch er musste sich im Finale, gegen den starken Russen Sergei Timofeev-Karakozov mit 1:2 geschlagen geben.

Als einziger Wolfsburger ohne Medaille (5.Platz)  blieb Maikel Vottchel.  Der Wolfsburger (Vize Europameister 2015) verlor im Leichtkontakt bis 47 kg seinen Auftaktkampf gegen den Engländer Joseph Brooks mit 0:3, der auch  später Weltmeister wurde.

NSKBV-Präsident Antonino Spatola war natürlich sehr zufrieden mit den Ergebnissen seiner Schützlinge, vor allem mit Amiri, der drei tolle Kämpfe zeigte: „Mohammeds Leistung muss man sicherlich am höchsten bewerten. Aber es ist auch insgesamt eine starke Bilanz für uns und ich bin sehr stolz auf unsere Jungs.“

Allgemeines
Veröffentlicht am: 18.08.2016

Olympiastützpunkt


Sportuntersuchung im Olympiastützpunkt. Dabei waren die drei nominierten WM Teilnehmer,

Maikel Vottchel, Nicolas Piekarski und Mohammed Amiri.

Ausbildung
Veröffentlicht am: 18.07.2016

Danprüfung


Alexander Rasnov, hat  am 18.06.2016 den 1. Meistergrad Prüfung erfolgreich bestanden.

- 2004 Anfang mit dem Kickboxen beim TSV Timmerlah

- 2006 erstes kontakt mit den Sportart Kickboxen

- von dort an viele Landes- und Bundesturniere im PF/LK

- 2005 1. Gürtelprüfung  

- 2011 Coach-Kampfrichter

- 2014 Trainerlizenz C Kickboxen  LSB/DOSB

- 2016 schwarzgurt-Prüfung

 

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 18.07.2016

Jugend/Junioren Weltmeisterschaft


NSKBV- AKBC Trio fährt zur Kickbox-WM nach Irland Große Ehre für drei Wolfsburger Kickboxer: Die NSKBV-Talente Meikel Vottchel, Mohamed Amiri und Nicolas Piekarski vertreten erstmals die deutschen Farben bei einer Weltmeisterschaft. Der Verband WAKO Deutschland nominierte die Schützlinge von Landestrainer Antonino Spatola für das Turnier vom 28. August bis zum 3. September in Dublin (Irland).

Meikel Vottchel startet Jugend-Leichtkontakt bis 47 Kilogramm, Junioren-Vollkontaktler Nicolas Piekarski (bis 67 kg) und  Junioren  Mohammed Amiri (bis 63,5 kg)

 

Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 21.06.2016

DM 2016

Vier DM-Titel für die WAKO-Niedersachsen

Auch ohne seine vier angeschlagenen Medaillenhoffnungen Artur Reis und Viktor Fröhlich, der in den Wochen zuvor WAKO-Pro-Weltmeister und Word-Cup-Sieger geworden sind, und Nicolas Piekarski Sandra Peczkowski erzielte der NSKBV bei den deutschen Kickbox-Meisterschaften in Bad Neustadt starke Ergebnisse. Mit Jusuf Majid, Mohamed Amiri, Eugen Waigel und Arthur Dühring feierten vier Niedersachsen den Titel.

 Bild: (re) Arthur Dühring

mehr...
Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 10.06.2016

WAKO- PRO Weltmeisterschaften 2016

Erfolgreiche Kickbox-Gala beim AKBT Munster:
Fröhlich wird Weltmeister, Reis und Waigel bleiben Champions

Munster bleibt eine Kickbox-Hochburg in Deutschland: In der prall gefüllten Hindenburghalle erlebten 800 Zuschauer ein großes Spektakel mit zwei WM-Titelverteidigungen durch Artur Reis (Supermittelgewicht, AKBC Wolfsburg) und Eugen Waigel (Superschwergewicht, AKBT Munster) sowie mit Viktor Fröhlich (Halbschwergewicht, AKBT Munster) die Krönung eines dritten niedersächsischen Weltmeisters nach Version der WAKO-Pro.

mehr...
Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 07.06.2016

World Cup Rimini 2016

Nach WM-Sieg gewinnt Artur Reis auch den World Cup in Italien

Der World Cup im italienischen Rimini war für die niedersächsischen Vollkontakt-Kickboxer ein voller Erfolg! Drei erste, ein zweiter und ein dritter Platz standen bei insgesamt fünf Teilnehmern. Vor allem Artur Reis vom AKBC Wolfsburg und Viktor Fröhlich vom AKBT Munster krönten mit ihren Siegen bei dem Amateur-Turnier eine bärenstarke Woche…

Am Wochenende zuvor hatte der 23-jährige Reis in Munster noch im Supermittelgewicht über zwölf Runden seinen Weltmeister-Titel nach Version der WAKO-Pro verteidigt. In Rimini musste er dann über drei Kämpfe im Halbschwergewicht mit jeweils 3x 2 Minuten wieder in den Ring. Nach Punktsiegen im Viertel- und Halbfinale gegen einen Franzosen und einen Pole, ging es im Finale dann gegen den nächsten Polen, Lukasz Wichowski, dem Reis ebenfalls keine Chance ließ. Das Tüpfelchen auf dem i: Reis wurde von einer Jury als einer von drei Kämpfern zum Best Fighter gewählt und erhielt eine Einladung, bei einer WAKO-Pro-Gala im Oktober in Rom zu boxen. „Es war sehr anstrengend, das Tempo war bei den kürzeren Distanzen natürlich bedeutend höher. Aber ich bin insgesamt natürlich sehr glücklich“, so Artur Reis, der sich erst einmal eine Pause gönnt und auf die deutschen Meisterschaften in der kommenden Woche verzichtet.

mehr...
Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 29.04.2016

WAKO-PRO Weltmeisterschaft über 12 Runde

WAKO-PRO Weltmeisterschaft über 12 Runde:

Am Abend ab 19.00 Uhr werden drei  Spitzen Athleten aus Niedersachsen in  der Hindenburghalle um die  WAKO-PRO Weltmeisterschaft  kämpfen.

 Artur Reis wird seinen zweiten WAKO-PRO Titel  verteidigen  gegen  der Ungar   Zoltán Laszák  in der Gewichtsklasse -78,100Kg

 Viktor Fröhlich wird um den vakante WAKO-PRO Weltmeister Titel   gegen den Ukrainer IGOR PRYKHODKO in der Gewichtsklasse bis 81,400Kg kämpfen.

 Eugen Waigel wird ebenfalls seinen  WAKO-PRO Titel  verteidigen  gegen den Russe  ISLAM MUTALIEV  in der Gewichtsklasse bis 94,100Kg Kämpfen.

Karten Vorverkauf ab 01.05.2016.



Wettkämpfe
Veröffentlicht am: 29.04.2016

Norddeutsche Meisterschaft 16

Aufgrund  dass in Hamburg die WAKO Hamburg Challenge  am den selben Tag  ( 28.05.2016 )

wie die Norddeutsche Meisterschaft in Munster stattfindet, sehen wir keine Bedeutung mehr die Norddeutsche Meisterschaft auszurichten und sagen das Turnier für dieses Jahr ab.

 

Seite 1 von 1